Neben der Polizei war bei dem Unfall in der Breslauer Straße auch die Feuerwehr im Einsatz. Foto: SDMG/Kaczor

Aus bislang unbekannten Gründen sind zwei Personenwagen in der Ostfilderner Parksiedlung frontal kollidiert. Unter den vier Leichtverletzten sind auch zwei Kinder. Der Schaden wird auf 50 000 Euro geschätzt.

Am Sonntag gegen 16 Uhr sind in der Breslauer Straße in der Ostfilderner Parksiedlung zwei Pkw frontal kollidiert. Dabei wurden fünf Personen verletzt, berichtet die Polizei am Montag, darunter seien auch zwei Kinder.

Eine 42-Jährige fuhr auf der Breslauer Straße in Richtung der Landesstraße 1200 und fuhr dabei wohl wegen eines Sekundenschlafs auf die Gegenspur. Dort stieß sie frontal mit einem entgegenkommenden Opel zusammen. Dessen 55 Jahre alte Fahrer und die 47-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, auch die Unfallverursacherin und vier Kinder, die bei ihr im Auto mitgefahren waren, wurden in einer Klinik untersucht.

Ersten Erkenntnissen nach wurden insgesamt 5 Personen jeweils leicht verletzt. Die Feuerwehr sowie der Rettungsdienst waren vor Ort. Die Breslauer Straße wurde bis zur Räumung der Unfallstelle gegen 18.15 Uhr voll gesperrt. Der Sachschaden beträgt nach vorläufigen Schätzungen der Polizei 50 000 Euro.