Frisch-Auf-Spielmacher Tim Kneule wirft sich in der Handball-Bundesliga kraftvoll ins Getümmel. Foto: /imago/Jan Hübner/Daniel Lakomski

Kapitän Tim Kneule spielt seine 17. Bundesliga-Saison mit Frisch Auf Göppingen, gewann schon viermal den EHF-Pokal und fiebert nun erneut den European-League-Spielen gegen den TBV Lemgo Lippe entgegen. Wie schafft er es, sich mit 36 Jahren so fit zu halten?

Das jüngste 25:25 bei der HSG Wetzlar? „Ein Schritt in die richtige Richtung“, sagt Tim Kneule, „jetzt heißt es, Kopf frei bekommen und Vollgas geben in der European League. Wir freuen uns riesig.“ Der Kapitän von Frisch Auf Göppingen ist mit seinem Club mit 3:7 Punkten alles andere als optimal in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Da kommt ein anderer Wettbewerb eigentlich ganz gelegen.