Eine 84-Jährige musste nach dem Zusammenstoß ins Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: IMAGO/Future Image/IMAGO/Sebastian Gabsch

Weil eine 84-Jährige in Frickenhausen (Kreis Esslingen) auf die Gegenfahrbahn gerät, kommt es zur frontalen Kollision, obwohl der Gegenverkehr noch abbremst.

In Frickenhausen (Kreis Esslingen) kollidierten am Mittwochnachmittag zwei Autos frontal. Laut Polizeiangaben fuhr eine 84-Jährige gegen 15.40 Uhr auf der Tischhardter Straße in Richtung Ortsausgang und kam dabei auf die Spur des Gegenverkehrs. Ein entgegenkommender 50 Jahre alter Fahrer bremste daraufhin sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab, die Seniorin prallte aber dennoch frontal mit dem Wagen zusammen. Sie erlitt den ersten Erkenntnissen zufolge einen Schock und wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der andere Fahrer blieb offenbar unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf 11 000 Euro.