Die Polizei sucht Zeugen Foto: imago images/teamwork/Achim Duwentäster via www.imago-images.de

Eine 94-Jährige wird von einer Gruppe bedrängt, ihre Handtasche gestohlen. Nur ein Passant reagiert auf ihre Hilferufe. Die Polizei sucht Zeugen.

Freiburg - Mehrere Unbekannte haben in Freiburg eine 94-Jährige umzingelt und ihr die Handtasche aus dem Rollator gestohlen. Die Frau hatte am Donnerstagabend einen Friedhof besucht und war auf dem Rückweg zunächst von einer älteren, dann von einer jüngeren Frau unter einem Vorwand angesprochen worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte.

Frau bis an eine Straßenbahnhaltestelle verfolgt

Die Jüngere habe die Frau danach bis an eine Straßenbahnhaltestelle verfolgt. Vier bis fünf Menschen sollen die Frau dort umzingelt und ihr die Tasche gestohlen haben. Auf die Hilferufe der 94-Jährigen reagierte demnach nur ein Passant. Zeugen der Tat sollen sich bei den Ermittlern melden.