Seit Tagen gibt es keine Bewegung beim Spritpreis. Foto: dpa/Sina Schuldt

Super und E10 kosten im bundesweiten Tagesdurchschnitt unverändert knapp über zwei Euro. Damit bleibt der hohe Preis zunächst unverändert.

Nach dem massiven Auf und Ab der vergangenen Wochen stagnieren die Spritpreise auf hohem Niveau. Superbenzin der Sorte E10 kostete im bundesweiten Tagesdurchschnitt des Montags unverändert 2,087 Euro pro Liter, wie der ADAC am Dienstag mitteilte.

Diesel schlug mit 2,169 Euro je Liter zu Buche und war damit 0,9 Cent teurer als am Sonntag. Damit gibt es seit drei Tagen nur noch kleine Bewegungen beim Spritpreis, nachdem er sich davor - getrieben vom Ukraine-Krieg - um teilweise mehr als 10 Cent pro Tag verändert hatte.

Video: Wann kommt ein Tankrabatt?

Aktuell liegen die Kraftstoffpreise zwar ein gutes Stück unter ihren Höchstständen. Im Vergleich zu den Vorkriegswerten hat Diesel allerdings knapp 51 Cent zugelegt, E10 knapp 34 Cent.