Der Condor-Flieger startete in Frankfurt. (Symbolbild) Foto: dpa/Silas Stein

Ein Condor-Flugzeug ist von Frankfurt nach Mauritius unterwegs, dann gerät es in Turbulenzen. Rund 20 Menschen werden dabei verletzt.

Bei Turbulenzen während eines Fluges einer Condor-Maschine von Frankfurt nach Mauritius sind mehrere Menschen verletzt worden. Insgesamt seien rund 20 Verletzungen bei Fluggästen und Crew-Mitgliedern gemeldet worden, sagte eine Condor-Sprecherin am Donnerstag auf Anfrage. Die Menschen würden medizinisch untersucht. Einige hätten Prellungen. Über die genaue Schwere der Verletzungen konnten zunächst keine Angaben gemacht werden.

Der Flieger mit 272 Passagieren und 13 Crew-Mitgliedern sei rund zwei Stunden vor der Landung auf dem Airport nahe der Hauptstadt Port Louis in die Turbulenzen geraten. Die Maschine sei sicher um 6.29 Uhr Ortszeit gelandet. Der Flug DE 2314 war am Mittwoch um 16.10 Uhr in Frankfurt gestartet. In der Kabine der Maschine habe es Schäden gegeben, die nun erst einmal untersucht werden müssten.

Auch bei einem Flug der Lufthansa aus den USA nach Frankfurt kam es am Mittwoch zu schweren Turbulenzen. Die Maschine musste in Washington landen, mehrere Passagiere wurden verletzt.