Die eintreffenden Polizisten konnten die drei Männer auseinanderbringen (Symbolbild). Foto: picture alliance / dpa/Patrick Seeger

Im Filderstädter Stadtteil Sielmingen (Kreis Esslingen) kommt es am Mittwochabend in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern.

Am Mittwochabend ist es in einem Flüchtlingsheim im Filderstädter Stadtteil Sielmingen (Kreis Esslingen) zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen drei Männern gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, soll gegen 20.30 Uhr ein 29-Jähriger von einem 39-Jährigen festgehalten und von einem 27 Jahre alten Mann mit einem Besenstiel geschlagen worden sein. Der 29-Jährige blieb unverletzt. Als die Polizeibeamten eintrafen, mussten sie den 27-Jährigen zu Boden bringen, da der offenbar alkoholisierte Mann erheblichen Widerstand leistete. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt, konnte jedoch seinen Dienst fortsetzten.

Der 27 Jahre alte Mann wurde im Anschluss in eine Gewahrsamszelle gebracht. Die beiden Männer sehen nun entsprechenden Strafanzeigen bei der Staatsanwaltschaft entgegen.