Zwei Unbekannte sollen am Mittwochabend in Esslingen an der Flandernstraße einen 18-Jährigen und seine drei Begleiter mit Pfefferspray angegriffen haben. Die beiden sollen dunkel bekleidet gewesen sein, und ihre Gesichter mit Tüchern vermummt haben.
Nach einem Angriff mit Pfefferspray in Esslingen ermittelt die Polizei seit Mittwochabend wegen gefährlicher Körperverletzung. Wie eine Sprecherin mitteilt, sollen zwei Unbekannte einen 18-Jährigen besprüht haben, der junge Mann musste ins Krankenhaus.
Den Angaben zufolge war er gegen 22 Uhr mit drei Begleitern auf einem Fußweg zwischen der Flandernstraße und dem Ina-Rothschild-Weg unterwegs, als die vier offenbar unvermittelt von den beiden unbekannten Männern angegangen wurden.
Einer der beiden dunkel gekleideten Männer soll den 18-Jährigen dann mit Pfefferspray besprüht haben. Eine Fahndung nach den flüchtigen Tatverdächtigen blieb erfolglos. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07 11 / 31 05 76 810. Die Beiden Männer sollen dunkle Kleidung mit Kapuzen getragen haben, ihre Gesichter verdeckten sie jeweils mit einem Tuch.