Die Feuerwehr war im Einsatz (Symbolfoto) Foto: Pixabay/Ingo Kramarek

Die Feuerwehr wurde am Freitagmittag in eine Neuffener Schule gerufen. Dort hatte sich bei Sanierungsarbeiten ein Öltank entzündet.

Neuffen - Im Untergeschoss einer Schule in der Hohenzollernstraße wurde am Freitag gegen 13:30 Uhr mittels einem Schweißbrenner ein Loch in einen Öltank geschnitten, um diesen im Nachgang komplett abzubauen. Hierbei entzündete sich laut Polizei eine Kunststoffhülle von einer zurückliegenden Sanierung, worauf ein Schwelbrand entstand. Durch das umsichtige Handeln der Arbeiter einer Fachfirma konnte der Brand mittels mehrerer Feuerlöscher noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht werden. Die beiden Arbeiter erlitten durch eingeatmete Rauchgase leichte Verletzungen und wurden vorsorglich in ein Klinikum eingeliefert. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen, 43 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit 4 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften vor Ort. Zu einer Gefährdung von Schülern bzw. Lehrkräften kam es nicht. Ebenso entstand nur ein geringerer Schaden.