Als Zeugen die Polizei verständigten, flohen die Täter (Symbolbild). Foto: Daniel Maurer

In Filderstadt (Kreis Esslingen) haben Unbekannte versucht, in eine Apotheke einzubrechen. Anwohner hatten die Tatverdächtigen gesehen und die Polizei alarmiert.

Filderstadt - Mehrere Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, in eine Apotheke in der Sielminger Hauptstraße einzubrechen. Wie die Polizei berichtet, hatten sich die vier Verdächtigen über eine nicht geschlossene Eingangstür gegen 0.15 Uhr Zutritt zum Gebäude verschafft. Vom Treppenhaus aus versuchten die Täter, gewaltsam eine Tür zur Apotheke zu öffnen.

Anwohner bemerkten die Männer und verständigten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, waren die Täter bereits geflüchtet. Eine Suchaktion der Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Hubschrauber blieb erfolglos. Den genauen Schaden kann die Polizei noch nicht angeben.