Unbekannte haben Autoscheiben eingeschlagen (Symbolbild). Foto: dpa/Jens_Schierenbeck

In Filderstadt (Kreis Esslingen) haben Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag drei Autoscheiben sowie die Eingangstür einer Gaststätte mit einem Stein eingeschlagen.

Filderstadt - In der Sielminger Seestraße wurden in der Nacht zum Donnerstag drei Fahrzeuge zum Teil erheblich beschädigt.

Wie die Polizei berichtet, haben Unbekannte an einem Auto eine Seitenscheibe eingeschlagen, die Windschutzscheibe beschädigt sowie ein Außenspiegel abgeschlagen. An einem weiteren Auto wurde ebenfalls eine Seitenscheibe eingeworfen. Beim dritten Fahrzeug war die Heckscheibe eingeschlagen. Weiterhin meldete sich im Laufe des Tages der Wirt einer Gaststätte. Bei ihm wurde die Scheibe der Eingangstür mit einem Stein eingeworfen.

Da über ein mögliches Diebesgut keine Erkenntnisse vorliegen, geht die Polizei von reiner Zerstörungswut aus. Das Polizeirevier Filderstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 7000 Euro.