In Filderstadt gab es am Mittwochnachmittag einen Auffahrunfall (Symbolbild). Foto: /Stefan Puchner

Ein 65-Jähriger hat am Mittwochnachmittag in Filderstadt (Kreis Esslingen) einen Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen verursacht. Dabei entstand ein hoher Schaden.

Filderstadt - Ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen hat sich am Mittwochnachmittag auf der K 1225 ereignet. Laut Polizeiangaben fuhr ein 65-Jähriger kurz vor 17 Uhr mit einer Mercedes-Benz B-Klasse die Kreisstraße von der Schinderbuckelkreuzung herkommend in Richtung Sielmingen.

Aufgrund einer Unachtsamkeit fuhr er auf den Opel Zafira einer 53 Jahre alten Frau auf, der noch gegen den davor fahrenden Ford Kuga eines 79-Jährigen geschoben wurde. Der Mercedes und der Opel waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf über 10.000 Euro.