Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 6.500 Euro (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

In Filderstadt (Kreis Esslingen) sind am Donnerstagabend zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Eine Autofahrerin hatte die Vorfahrt missachtet.

Filderstadt - Am Donnerstagabend ist es an der Einmündung K1225 / K1223 zu einem Verkehrsunfall aufgrund einer Vorfahrtsverletzung gekommen, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine 39-Jährige gegen 20 Uhr mit ihrem Renault Twingo die K1225 von Aich in Richtung Bonlanden. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines ihr entgegenkommenden 24-jährigen VW-Fahrers, welcher der abknickenden Vorfahrtstraße in Richtung Harthausen folgte.

Obwohl der 24-Jährige eine Gefahrenbremsung einleitete, konnte er die Kollision nicht stoppen und die Fahrzeuge stießen zusammen. Die 39-jährige Renault-Fahrerin und ihre 60-jährige Beifahrerin wurden verletzt und mussten in eine Klinik gebracht werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 6.500 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.