Wie schlimm der Mann verletzt worden ist, ist noch unklar (Symbolbild). Foto: dpa/ Britta Pedersen

In Filderstadt hat am Mittwochabend das Fahrzeug eines jungen Mannes Feuer gefangen. Der 19-Jährige konnte den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr selber löschen.

Filderstadt - In Bonlanden hat am Mittwochabend ein Pkw Feuer gefangen. Kurz vor 20.30 Uhr führte ein 19-Jähriger Reparaturarbeiten an seinem Auto durch. Laut Polizei kam es dabei nach ersten Erkenntnissen zu einer Verpuffung von Dieseldämpfen, wodurch das Fahrzeug Feuer fing.

Bis die Feuerwehr kam hatte der 19-Jährige zusammen mit einem Helfer die Flammen bereits selbst gelöscht. Der Rettungsdienst brachte den jungen Mann anschließend mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in eine Klinik. Die Höhe des Schadens ist derzeit noch unklar.