Die Polizei sucht Zeugen zu dem Vorfall (Symbolbild). Foto: dpa/Angelika Warmuth

In Oberboihingen (Kreis Esslingen) haben Holzbriketts im Außenlager eines Betriebs Feuer gefangen. Die Feuerwehr konnte den Brand zügig löschen.

Oberboihingen - Wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt der Polizeiposten Wendlingen nach dem Brand in einer Firma in der Daimlerstraße. Gegen 16.30 Uhr wurden laut Polizeiangaben die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil im Außenlager des Betriebs eine dort gelagerte Palette mit aus Sägemehl gepressten Briketts in Flammen stand.

Die Feuerwehr, die mit zwei Fahrzeugen und acht Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen und so ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohn- und Geschäftshaus verhindern. Die Polizei schätzt den Schaden an dem Außenlager auf etwa 20.000 Euro. Die Polizei sucht unter der Telefonnummer 07024/92099-0 nach Zeugen, die zur genannten Zeit dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.