Die Feuerwehr konnte den Brand in Neckartailfingen rasch löschen. Foto: SDMG/Kaczor

Am Dienstagabend ist ein Holzstapel in Neckartailfingen (Kreis Esslingen) in Brand geraten. Da Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte, suchte die Polizei mit einem Hubschrauber und mehreren Streifenwagen nach den Verursachern.

Aus bislang unbekannter Ursache sind am Dienstagabend zwei Holzstapel bei Neckartailfingen in Brand geraten. Eine aufmerksame Zeugin bemerkte laut Polizei um kurz nach 21 Uhr die brennenden Stapel auf einem Wiesengrundstück neben der K 1256 und verständigte die Feuerwehr.

Mögliche Brandstiftung in Neckartailfingen

Die Einsatzkräfte konnten das Feuer rasch löschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es sich um Brandstiftung handelt, fahndete die Polizei mit mehreren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber nach mutmaßlichen Tätern. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.