Die Feuerwehr Filderstadt rückte mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniele Haußmann

Zu einem Flächenbrand in Filderstadt (Kreis Esslingen) ist am Montagnachmittag die Feuerwehr ausgerückt. Ursache für das Feuer waren vermutlich unachtsam entsorgte Kohlereste.

Unachtsam entsorgte Kohlereste könnten die Ursache für einen Flächenbrand auf einem Privatgrundstück in Filderstadt unterhalb des Uhlbergs im Bereich des Fratzenwegs am Montagnachmittag gewesen sein. Wie die Polizei mitteilte, wurde das Feuer, das sich zwischenzeitlich auf einer Fläche von 600 Quadratmetern ausgebreitet hatte, gegen 14.15 Uhr der Leitstelle gemeldet.

Die Feuerwehr Filderstadt rückte daraufhin mit vier Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ob Sachschaden entstand, ist laut Polizei noch nicht bekannt.