Am Sonntag musste die Feuerwehr in Ostfildern (Kreis Esslingen) wegen eines brennenden Pkw ausrücken. Die Hitze des Brandes hatte auch eine Garage und weitere Autos beschädigt, bevor die Einsatzkräfte löschen konnten. Zur Ursache hat die Polizei eine Vermutung.
In Ostfildern-Scharnhausen (Kreis Esslingen) ist am Sonntag wohl wegen eines technischen Defekts ein Auto ausgebrannt. Nach Angaben der Polizei entstand hoher Schaden.
Gegen 16.40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei alarmiert, weil vor einer Garage in der Ruiter Straße ein Pkw in Flammen stand. Beim Eintreffen der Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften ausrückte, brannte der VW Polo bereits lichterloh.
Den Einsatzkräften gelang es, das Feuer zu löschen und ein Übergreifen auf das angrenzende Gebäude zu verhindern. Der Wagen brannte jedoch vollständig aus. Durch die enorme Hitze wurden die Fassade des zugehörigen Gebäudes, die Garagentore und zwei weitere geparkte Fahrzeuge erheblich beschädigt. Der Sachschaden wird auf mindestens 70.000 Euro geschätzt. Als Brandursache vermutet die Polizei einen technischen Defekt, die Ermittlungen laufen weiter.