Romain Grosjean hat einen schrecklichen Feuerunfall beim Großen Preis von Bahrain nahezu unverletzt überlebt. Auch dank der Einführung des anfangs umstrittenen Halo, meint unser Sportredakteur Jürgen Kemmner.
Stuttgart/Bahrain - Romain Grosjean saß die Ewigkeit von 27 Sekunden mitten in einem Feuer-Inferno, Flammen loderten um ihn herum, das Auto war von der Wucht des Aufpralls in der Mitte auseinandergebrochen. Romain Grosjean hat diesen Horrorunfall überlebt, er hat sich wahrscheinlich lediglich einen Rippenbruch und leichte Verbrennungen zugezogen. Vor 20 Jahren hätte der Pilot mit großer Wahrscheinlichkeit einen solchen Feuerunfall nicht überlebt. Romain Grosjean hatte einen bewundernswert aufmerksamen und erfahrenen Schutzengel – und er profitierte von den Sicherheitsbestimmungen der Formel 1, die in den vergangenen Jahrzehnten stetig verbessert worden sind.
Das Beste aus Esslingen.
Ganz nah dran, mit EZ+
Wir freuen uns, dass Sie sich für einen EZ+ Artikel interessieren. Jetzt mit EZ+ weiterlesen und die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung erleben.
- Inklusive aller EZ+ Artikel
- Auf allen Endgeräten verfügbar
- Jederzeit kündbar