Die Polizei ermittelt, zu Brandstiftung liegen gegenwärtig aber keine Hinweise vor. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Eibner/IMAGO/DROFITSCH/EIBNER

Nach einem Brand mit einem Toten in Obererdingen will die Polizei der Brandursache auf den Grund gehen. Die Begehung des Wohnhauses gestaltet sich allerdings schwierig.

Nach dem Wohnhausbrand in Oberderdingen (Kreis Karlsruhe), bei dem ein Mann starb, laufen nun die Ermittlungen zu der Brandursache. Das Haus sei ersten Einschätzungen der Polizei zufolge einsturzgefährdet, was die Begehung erschwere. Einer Polizeimitteilung zufolge liegen keinerlei Hinweise auf Brandstiftung vor.

Ehefrau blieb unverletzt

Ein 81 Jahre alter Mann war bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus am Montagabend ums Leben gekommen. Eine weitere Bewohnerin, die Ehefrau des 81-Jährigen, blieb unverletzt. Das Haus habe bereits bei Ankunft der ersten Einsatzkräfte in Flammen gestanden, vermeldete die Feuerwehr.