Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Foto: SDMG/Kohls

Aus unbekannter Ursache ist am Donnerstagabend in Altbach (Kreis Esslingen) ein Mülleimer in Brand geraten. Die Flammen griffen dann auf einen Holzverschlag an einer Garage über.

Am Donnerstagabend hat eine Garage in Altbach (Kreis Esslingen)gebrannt.

Wie die Polizei berichtet, war den ersten Ermittlungen zufolge zunächst in einem Mülleimer ein Brand ausgebrochen. Durch die starke Hitze fing dann auch ein Holzverschlag Feuer, der bei einer nahe gelegenen Garage stand. Gegen 21 Uhr wurden die Flammen bemerkt und die Feuerwehr zu dem Haus in der Badstraße gerufen. Die Einsatzkräfte konnten den Brand schnell löschen.

Den ersten Schätzungen der Polizei zufolge entstand durch das Feuer ein Schaden von mehreren tausend Euro. Zur Brandursache laufen die Ermittlungen, Kriminaltechniker waren am Ort des Geschehens.