Die beiden Roller waren nicht mehr zu retten. Foto: 7aktuell.de/K/evin Lermer

Ein Flächenbrand, zwei Motorroller in Flammen und ein verbranntes Essen haben Einsatzkräfte im Rems-Murr-Kreis in Atem gehalten. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Gleich dreimal waren die Helfer der Feuerwehren am Wochenende und am Montag gefordert, wie die Polizei mitteilt. Am Sonntagabend wurden bei einem Brand in Winnenden zwei Kleinkrafträder zerstört. Ein Passant hatte gegen 22.45 Uhr das Feuer nahe der Container der Mobilen Jugendarbeit an der Forststraße bemerkt und alarmierte die Rettungsdienste. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen beide Motorroller in Vollbrand. Das Feuer konnte gelöscht werden, wobei trotzdem beide Maschinen völlig niederbrannten und zerstört wurden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Eigentümer der Krafträder sind bislang noch nicht ermittelt. Auch die Brandursache ist noch unklar. Die Eigentümer der Kleinkrafträder sowie mögliche Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei in Winnenden unter der Telefonnummer 071 95/69 40 zu melden.

Zweiter Brand in einem Waldstück bei Murrhardt

Am Montagvormittag wurde in einem Altenheim in der Schloßstraße in Urbach gegen 10 Uhr eine Brandmeldeanlage ausgelöst: Eine Bewohnerin hatte beim Verlassen ihrer Wohnung ein Essen auf dem eingeschalteten Herd stehenlassen. Die Feuerwehr konnte die Gefahrensituation beseitigen, bevor ein offenes Feuer entstand. In der Wohnung entstand kein Schaden. Verletzt wurde niemand.

Zu einem Flächenbrand in einem Waldstück kam es erneut in Murrhardt. Wie die Polizei berichtet, musste die Feuerwehr am Sonntag gegen 20.15 Uhr in der Nähe des Trailhofs eine kleinere Waldfläche löschen, die in Brand geraten war. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer rasch im Griff. Der Schaden wurde auf rund 1000 Euro beziffert. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist unklar. Bereits am vergangenen Mittwoch hatte es in Murrhardt zwischen Mettelberg und Weidenhof in einem Waldstück auf rund 200 Quadratmetern gebrannt. Die alarmierte Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften ausrückte, hatte die betroffene Fläche ablöschen können. Verletzt wurde niemand.