Die Polizei kam dem Tatverdächtigen schnell auf die Schliche – dessen Flucht scheiterte mitunter an einem Streifenwagen (Symbolbild). Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann belästigt eine Frau in einem Club sexuell, diese ruft die Polizei, die den Verdächtigen unweit ausfindig macht. Beim Fluchtversuch rennt der Mann gegen einen Streifenwagen und beschädigt ihn.

Am Samstagmorgen soll eine 23-jährige Frau in einem Club an der Eberhardstraße in Stuttgart sexuell belästigt worden sein. Als sich die Frau laut Polizei gegen 5 Uhr morgens auf der Tanzfläche befand, soll ihr ein 36-jähriger Mann mehrfach und über längere Zeit von hinten an ihr Gesäß gegriffen haben. Als sie sich umdrehte, soll er versucht haben, ihr an die Brust zu fassen, was jedoch an ihrer Gegenwehr scheiterte.

Danach entfernte sich der Beschuldigte aus dem Lokal, konnte jedoch im Rahmen der Fahndung bei den Königsbau-Passagen gesichtet werden. Als er sich nach seinen Verfolgern umsah, rannte er gegen einen abgestellten Streifenwagen und verursachte einen Schaden von etwa 1000 Euro, wie die Polizei mitteilt.

Kriminalpolizei sucht Zeugen

Bei der anschließenden Festnahme soll er außerdem Widerstand gegen die Polizeibeamten geleistet haben. Der Beschuldigte wurde nach Prüfung der Haftfrage durch die Staatsanwaltschaft wieder auf freien Fuß gesetzt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 07 11/89 90 57 78 in Verbindung zu setzen.