Drei Tage lang wird auf dem Southside-Festival gefeiert. Foto: dpa/Felix Kästle

Der Countdown läuft: vom 16. bis zum 18. Juni findet das Southside Festival in Neuhausen ob Eck statt. Wo es jetzt noch Tickets zu kaufen gibt und wie viel sie kosten – ein Überblick.

Der Festivalsommer hat begonnen! Zu den beliebtesten Zielen der Musikfans zählt auch das Open-Air-Festival Southside. Vom 16. bis 18. Juni verwandelt sich der ehemalige Militärflugplatz in Neuhausen ob Eck (Landkreis Tuttlingen) zu einer Party-Stadt.

Zu den Headlinern zählen Künstler wie „Marteria“, „Peter Fox“ oder auch Bands wie „Billy Talent“ und „Queens of the Stone Age“. Nachdem 2022 das erste Mal nach der Corona-Pause der Besucherrekord gebrochen wurde, war der Ansturm auf Tickets in diesem Jahr ähnlich groß. Trotzdem gibt es noch einige Tickets – wenn auch nur in der höchsten Preiskategorie.

Tagespass ab 119 Euro

Letzte Restkarten gibt es über die offizielle Webseite oder den Ticket-Anbieter Eventim zu kaufen. Der „Festivalpass“ gilt für das gesamte Festivalwochenende, mit Zugang zum Veranstaltungsgelände und regulärem Campingplatz. Der „Festivalpass“ ist ab 259 Euro verfügbar. Außerdem bietet das Southside auch Tickets für die einzelnen Festivaltage ab 119 Euro an. „Mit deinem Festivalbändchen kannst du an deinem gewählten Tag das Festival innerhalb der Veranstaltungszeiten nach Belieben besuchen und verlassen“, heißt es auf der eigenen Webseite. Der Campingplatz ist für Gäste mit „Tagespass“ jedoch tabu.