Sebastian Vettel ist in Österreich früh ausgeschieden. (Archivbild) Foto: AFP/JOE KLAMAR

Sebastian Vettel erlebt auch in Österreich ein Desaster: Der deutsche Ferrari-Star kollidiert kurz nach dem Start in Kurve drei mit seinem Stallrivalen Charles Leclerc.

Spielberg - Sebastian Vettel ist im zweiten Formel-1-Rennen der Saison in Österreich schon nach einer Runde ausgeschieden.

Der deutsche Ferrari-Star kollidierte kurz nach dem Start in Kurve drei mit seinem Stallrivalen Charles Leclerc. Dabei wurde der Heckflügel von Vettels Wagen beschädigt. Während Leclerc nach einem Boxenstopp das Rennen in Spielberg mit einer neuen Front zunächst noch fortsetzen konnte, musste Vettel seinen Ferrari in der Garage abstellen.

Leclerc folgte ihm nur wenig später. Schon vor einer Woche hatte Vettel mit Platz zehn ein Debakel in der Steiermark erlebt.