Rund 30 000 Besucher waren laut Veranstalter beim Umzug in Weil der Stadt dabei. Foto: Simon Granvill/e

Hexenalarm, italienisches Flair nach Art der AHA-Zunft und ein begeistertes Publikum: Rund 30 000 Menschen feiern beim großen Umzug in Weil der Stadt die Fasnet. Wir waren dort und haben die Bilder.

Erst hört man das noch leise Donnern der Trommeln, dann die ersten Töne der Bläser – und schon biegt er um die Ecke, der Büttel, der wie immer jeden Fasnetsumzug in Weil der Stadt anführt und damit signalisiert: Jetzt geht es los. Endlich! An diesem Fasnetsonntag bringt er aber auch ein paar Regentropfen mit, die sich den ganzen Umzug über mit ein paar wenigen Sonnenstrahlen abwechseln sollen.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.