Zwischen Ristorante (links) und Gemüsegeschäft rechts nebenan: der Mini-Laden Marktstraße 30. Foto: Roberto Bulgrin

In der Plochinger Fußgängerzonen soll noch vor Weihnachten ein Weltladen eröffnen. Betrieben wird er vom Verein EINEWELT Plochingen, der jetzt gegründet worden ist.

Plochingen - Kirchheim hat einen. Und Nürtingen hat einen. Esslingen sowieso. In Köngen, Altbach oder Hochdorf gibt es ebenfalls Fachgeschäfte für fairen Handel. Jetzt haben etwa 30 engagierte Menschen auch in Plochingen einen Verein gegründet, der einen Eine-Welt-Laden ins Leben rufen will. Satzungsziel ist „eine gleichberechtigte Partnerschaft für die Bevölkerung in den Ländern des globalen Südens und des globalen Nordens“.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.