Ein Bündnis aus 20 Gruppen hatte zu der Demo aufgerufen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer setzen sich für mehr Nachhaltigkeit und Klimaschutz ein. Foto:  

Über 1000 Fahrradfahrer haben bei einer Fahrraddemonstration Flagge für den Ausbau der Radinfrastruktur gezeigt. Die Strecke führte von der Esslinger Adenauerbrücke den Neckar entlang bis Altbach, dort auf die B10 in Richtung Stuttgart und bis zum Esslinger Bahnhof.

Esslingen - Mehr als 1000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aller Altersklassen setzten mit einem Radkorso ein eindrucksvolles Zeichen für eine nachhaltige Mobilitätswende. Die Route führte von der Adenauerbrücke den Neckar entlang bis Altbach, dort auf die B10 in Richtung Stuttgart und bis zum Esslinger Bahnhof. Zentrale Forderung: Der Ausbau von Radinfrastruktur, der den Radverkehr bis 2027 verdoppelt – insbesondere mit der Schnelltrasse nach Stuttgart.