Nach der erforderlichen Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/Karl-Josef Hildenbrand

Am Freitagabend ist ein betrunkener Fahrer mit seinem Auto gegen ein geparktes Fahrzeug in Esslingen geprallt. Die Polizei fand ihn kurze Zeit später, obwohl er vom Unfallort flüchtete.

Am späten Freitagabend ist gegen 22.30 Uhr ein 58-Jähriger mit seinem Auto im Ortsteil Rüdern die Straße Hinterer Holzweg in Richtung Uhlbacher Straße entlanggefahren. Kurz nach der Einmündung des Eglisweges geriet er zu weit auf die linke Straßenseite und prallte dort gegen ein ordnungsgemäß geparktes Fahrzeug. Trotzdem fuhr er unbekümmert weiter, berichtet die Polizei. 


Ein Zeuge verständigte umgehend die Polizei, woraufhin kurze Zeit später einer Streifenwagenbesatzung das flüchtige und stark beschädigte Auto des 58-Jährigen auf der Krummenackerstraße entgegenkam. Bei der anschließenden Kontrolle war beim Fahrer eine deutliche Alkoholbeeinflussung feststellbar. Nach der erforderlichen Blutentnahme wurde sein Führerschein einbehalten.