In der morgendlichen Dunkelheit übersieht in Deufringen ein Transporter einen Radfahrer und nimmt ihm die Vorfahrt. Der Radfahrer stürzt und wird leicht verletzt.
Ein 44-jähriger Radfahrer ist am Dienstag in Deufringen bei einem Ausweichmanöver leicht verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, war der 44 Jahre alte Radfahrer um 5 Uhr in der Frühe die Gechinger Straße in Richtung Aidlingen entlang gefahren. An der Kreuzung zur Alten Steige wollte der Radler links an einem vermutlich weißen Transporter vorbei fahren, der mit eingeschaltetem Warnblinker am Straßenrand stand. In dem Moment fuhr der Transporter an, der Radler musste ausweichen, stieß mit dem linken Bordstein zusammen und stürzte.
Der Fahrer des Transporters erkundigte sich noch nach dem Wohlergehen des Mannes und fuhr dann davon, ohne sich um den Mann und sein kaputtes Fahrrad zu kümmern. Deswegen ermittelt die Polizei jetzt wegen Fahrerflucht und sucht Zeugen. Die Telefonnummer der Ermittler lautet 07 11/68 69 0, die E-Mail-Adresse: stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de. Am Fahrrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 300 Euro.