Der Unfall ereignete sich am Donnerstagmittag. (Symbolbild) Foto: dpa/Matthias Balk

Am Donnerstagmittag hat ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und anschließend Fahrerflucht begangen.

Ein bislang unbekannter Lkw-Fahrer hat am Donnerstagnachmittag auf der B 27 bei Leinfelden-Echterdingen (Kreis Esslingen) einen Unfall verursacht und im Anschluss Fahrerflucht begangen. Die Polizei fahndet derzeit nach dem Fahrer.

Gegen Leitplanke geschoben

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war eine 51-jährige Frau gegen 16.30 Uhr mit dem Auto auf dem rechten Fahrstreifen der B 27 in Richtung Tübingen unterwegs. Kurz nach der Unterführung der A8 wechselte ein links neben ihr fahrender Lkw auf den rechten Fahrstreifen und schob den Wagen der Frau gegen die rechte Leitplanke. Das Auto wurde vom Lkw mehrere Meter an der Leitplanke entlanggezogen. Im Anschluss setzte der Unfallverursacher seine Fahrt unbeirrt fort.

Die 51-Jährige wurde nicht verletzt. Der Schaden an ihrem Wagen dürfte sich auf etwa 15.000 Euro belaufen, der Schaden an der Leitplanke ist derzeit noch nicht bekannt.

Zeugenaufruf

Ersten Ermittlungen zufolge soll es sich bei dem gesuchten Lastwagen um einen dunklen Sattelschlepper mit Esslinger Zulassung handeln. Zeugen des Unfalls oder Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher oder dessen Laster geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/7091-3 zu melden.