Drei Diebe wollen am Samstagmorgen einen Zigarettenautomaten im Backnanger Industriegebiet Süd aufbrechen, als sie von einer Streife überrascht werden und flüchten. Einen mutmaßlichen Täter fasst die Polizei mit Hilfe eines Hubschraubers.
In der Nacht auf Samstag haben drei Diebe gegen 2.20 Uhr versucht, einen Zigarettenautomaten in der Straße Lange Äcker im Backnanger Industriegebiet Süd aufzubrechen. Beim Eintreffen der ersten Polizeistreife flüchteten die Täter. Mindestens einer von ihnen fuhr mit einem auffälligen roten Mercedes davon, der Alufelgen und einen schwarzen Spoiler hatte, an dem aber keine Kennzeichen angebracht waren. Es wurde umgehend eine polizeiliche Fahndung eingeleitet, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt wurde.
Die Hubschrauberbesatzung entdeckte einen 19-Jährigen mutmaßlichen Täter, der sich in der Nähe versteckt hatte, und führte Einsatzkräfte am Boden heran. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Fahndung nach den beiden Mittätern und dem roten Mercedes blieb bislang erfolglos. Eventuell fiel der Wagen bereits vor oder nach der Tat im Stadtgebiet auf.
Hinweise werden unter der Telefonnummer 071 91/90 90 beim Polizeirevier Backnang entgegengenommen.