Die Fahndung nach einem 32-Jährigen ist beendet. Foto: Phillip Weingand/StZN

Nach rund einer Woche ist ein vermisster 32-Jähriger aus Spiegelberg in Bayern wieder aufgetaucht. Fahndungsfotos und -aufrufe können aus den sozialen Netzwerken gelöscht werden.

Der vermisste Mann aus Spiegelberg, nach dem die Polizei tagelang gesucht hatte, ist gefunden. Wie ein Sprecher mitteilt, ist der 32-Jährige wohlauf. Der Mann war zum Beginn der vergangenen Woche als vermisst gemeldet worden. Es war nicht auszuschließen, dass er Hilfe benötigt, daher hatte die Polizei sich unter anderem mit Fahndungsbildern des Mannes an die Öffentlichkeit gewandt.

Offenbar war der Spiegelberger ziellos mit seinem Auto in Deutschland unterwegs gewesen. In Bayern fiel sein Wagen schließlich einer Polizeistreife auf, die ihn kontrollierte und in eine Klinik brachte. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit erledigt, die Polizei bittet, entsprechende Fotos aus den sozialen Netzwerken zu löschen.