Diana Weis ist Professorin für Modejournalismus an der BSP Business School Berlin. Ihre Themenschwerpunkte: textile Phänomene auch jenseits der Haute Couture sowie Körpermoden. Vor einigen Monaten erschien bei Wagenbach ihr neues Buch „Modebilder“ Foto: BSP/Weis

Früher holte man seine besten Klamotten aus dem Schrank, wenn man aus dem Haus ging. Nun ist das Internet der Ort, für den wir uns anziehen. Das behauptet die Kulturwissenschaftlerin Diana Weis. Ein Gespräch über Jogginghosen, Kim Kardashian und die demokratische Mode.

Stuttgart - Diana Weis ist Professorin für Modejournalismus an der BSP Business School Berlin und Autorin für Medien wie die Zeit und war Kolumnistin für die leider eingestellte Spex. Vor kurzem ist ein neues Buch von Weis erschienen mit dem Titel „Modebilder“. Ein Gespräch über die Mode im Netz.