Ein Exhibitionist belästigte am Samstag in Wendlingen drei Frauen. Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Exhibitionist hat am Samstag im Bereich des Spielplatzes beim Schäferhofer See drei Frauen belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Wendlingen - Ein Exhibitionist hat am Samstagnachmittag im Bereich des Spielplatzes beim Schäferhofer See drei Frauen belästigt. Der Mann entblößte sich laut der Polizei gegen 13.40 Uhr zunächst vor zwei Frauen, die dort mit ihren Kinderwagen unterwegs waren. Später meldete sich eine weitere geschädigte Frau. Ihren Angaben zufolge hatte der Mann mehrfach gefragt, ob es in Ordnung sei, wenn er sich nackt ausziehe. Der Mann soll über 50 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,60 Meter groß, schlank, hatte graues kurzes Haar und trug einen Schnurrbart. Nach der Tat zog er sich wieder an und fuhr mit einem silbernen Herrenfahrrad davon. Dabei war er mit einer schwarzen Jacke und Hose sowie offenen schwarzen Schuhen ohne Socken bekleidet. Am Fahrrad führte er eine weiß-bunte Plastiktüte mit sich. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Nürtingen unter der Telefonnummer 07022/92240 entgegen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: