Der Vorfall ereignet sich am Mittwochvormittag auf einem Feldweg zwischen Wendlingen und Oberboihingen. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Unbekannter onaniert am Mittwochvormittag in Wendlingen (Kreis Esslingen) vor einer 59-jährigen Joggerin. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Exhibitionist soll am Mittwochvormittag auf einem Feldweg zwischen Wendlingen und Oberboihingen (Kreis Esslingen) eine 59-jährige Joggerin sexuell belästigt haben.

Nach Angaben der Polizei war die 59-Jährige gegen zehn Uhr auf dem Feldweg in Richtung des Rastplatzes Rübholz unterwegs, als sie bemerkte, dass in ihrer Nähe ein Mann seine Hose geöffnet hatte und onanierte. Sie ergriff die Flucht und verständigte die Polizei.

Die 59-Jährige beschreibt den Täter wie folgt: 1,75 Meter groß, rundliches Gesicht, braune Haare und sei etwa 40 bis 50 Jahre alt. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.