Der frühere VfB-Spieler Sami Khedira tritt bei DAZN ist als Experte für das Champions-League-Finale verpflichtet worden. Foto: dpa/Soeren Stache

Sami Khedira tritt am Samstag beim Champions-League-Finale zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid als Experte für DAZN vor die Kamera. Das erwartet die Fans.

Der Pay-TV-Sender DAZN hat für das Finale der Champions League zwischen dem FC Liverpool und Real Madrid Sami Khedira als Experten verpflichtet.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Newsblog zum VfB Stuttgart

Der ehemalige deutsche Nationalspieler hatte fünf Jahre für die Königlichen aus der spanischen Hauptstadt gespielt. Für das Finale am Samstag (21 Uhr/DAZN) werden Laura Wontorra, Alex Schlüter, Jan Platte, Sandro Wagner und nun auch Khedira live vor Ort in Saint-Denis, einem Vorort von Paris, sein.

Der 35-jährige Khedira hatte 2007 mit dem VfB Stuttgart die Meisterschaft in der Fußball-Bundesliga gewonnen. Außerdem gewann der Mittelfeldspieler 2014 mit der deutschen Nationalmannschaft die Weltmeisterschaft in Brasilien gewonnen.