Quelle: Unbekannt

Als Medienunternehmen mit langer Geschichte geben wir verschiedene reichweitenstarke Publikationen wie die Eßlinger Zeitung heraus. Damit sind wir eine feste Größe des wirtschaftlichen, politischen und öffentlichen Lebens in einer boomenden Region. Unser Anspruch ist Qualität und publizistische Eigenständigkeit. Zukunftsorientiert und zielgerichtet begegnen wir als Medienhaus dem digitalen Wandel mit zeitgemäßen Strategien – online und gedruckt sowie als Ideengeber und Dienstleister.

Unsere Ausbildungsberufe:

  • Duales Studium: BWL - Medien- und Kommunikationswirtschaft Digital und Print
  • Duales Studium: BWL - Dienstleistungsmanagement Media, Vertrieb und Kommunikation
    Mediengestalter Digital und Print (m/w/d)
  • Medienkaufmann/-frau Digital und Print mit Zusatzqualifikation (m/w/d)
  • Volontär (m/w/d)

Das erwartet Dich bei uns während der NdA:

  • Führungen: Du wolltest schon immer mal wissen wie eine Tageszeitung produziert wird? Dann besuche uns doch und sei live dabei.
  • Live Umfrage: Langweilige Excel-Tabellen und stundelange Arbeit am PC-so stellen sich die meisten den Alltag von Bürojobs vor. Hier wird Dir bewiesen, dass auch ein kaufmännisches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung spannend und abwechslungsreich sein kann.
  • Interviews: Der Beruf als Redakteur war schon immer reizvoll für Dich und Du hast Lust darauf, „rasender Reporter“ zu spielen. Bei uns kannst Du herausfinden, ob Du der Rolle gewachsen bist und in eine simulierte Interview-Situation schlüpfen.
  • Candybar: Wir freuen uns, euch den Tag mit unserer Candybar zu versüßen. Vielleicht fällt dem ein oder anderem ja auch etwas an der Farbauswahl auf?
  • Fotobox: Besuche unsere Fotobox und halte den Tag mit einem Erinnerungsfoto fest.

https://www.bechtle-online.de

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: