Frisch gedruckte Plakate erinnern an den sanierten Veranstaltungsort. Foto: Roberto Bulgrin

Seit Juni darf im Dicken Turm wieder gefeiert und getagt werden. Mit einer Plakataktion wirbt Esslingen live für Veranstaltungen im Wahrzeichen der Stadt

Esslingen - Für viele Esslingerinnen und Esslinger dürfte es eine besondere Erfahrung sein, den Dicken Turm von innen zu erleben. Das hatte nicht zuletzt der große Andrang bei den Führungen des Vereins Initiative Turmwächter gezeigt. Bereits vor der Sanierung wollten damals viele Menschen das älteste Esslinger Wahrzeichen besuchen. Ähnlich groß war das Interesse am gründlich aufpolierten Turm bei den Führungen des Esslinger Burgvereins unlängst beim Tag des offenen Denkmals im September. Aber nicht nur Schauen und Staunen, auch Feiern und Tagen sind dort nun wieder möglich.