Beim Abbiegen hat ein 27-Jähriger das entgegenkommende Motorrad übersehen (Symbolbild). Foto: dpa/Peter Steffen

Am Sonntagnachmittag hat ein 27-jähriger Autofahrer beim Abbiegen ein entgegenkommendes Motorrad übersehen und ist mit diesem kollidiert. Der Motorradfahrer musste mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Beifahrerin des 27-Jährigen zog sich leichte Verletzungen zu. Es entstand ein hoher Schaden.

Esslingen - Weil ein 27-Jähriger den Gegenverkehr übersehen hat, sind seine gleichaltrige Beifahrerin und ein 59 Jahre alter Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag auf der Römerstraße verletzt worden. Nach Polizeiangaben war der 27 Jahre alte Mann gegen 16 Uhr mit einem Wagen in Richtung Katzenbühl unterwegs.

Auf Höhe des Flugplatzes bog er nach links in einen Feldweg ab und kollidierte mit dem entgegenkommenden Motorrad des 59-Jährigen. Dieser stürzte im Anschluss zu Boden und musste mit Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Die 27-jährige Beifahrerin wurde nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung war nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 25.000 Euro.