Der Einbrecher hat sich zwischen 13 und 19.30 Uhr Zutritt zu dem Wohnhaus verschafft. (Symbolbild) Foto: dpa/Daniel Maurer

Am Dienstag hat ein Einbrecher in Esslingen die Balkontür einer Wohnung aufgebrochen und im Inneren Schränke und Kommoden durchwühlt. Er flüchtete mit Schmuck und Uhren.

Esslingen - Im Laufe des Dienstags ist ein Unbekannter in ein Mehrfamilienhaus in der Neuffenstraße auf dem Zollberg eingebrochen.

Wie die Polizei mitteilte, kletterte der Täter zwischen 13 und 19.30 Uhr auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung und hebelte dort eine Tür auf. Im Inneren der Wohnung durchwühlte er Schränke und Kommoden. Dabei erbeutete der Einbrecher Schmuck und mehrere Uhren in noch unbekanntem Wert. Der Täter flüchtete unerkannt.

Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: