Es geht mal wieder um den Alicensteg – jetzt um die Frage, ob der Radschnellweg über die Brücke führen soll oder nicht. Foto: /Ines Rudel

Noch immer wird an der Route für die Radverbindung auf Esslinger Gemarkung getüftelt. Jetzt geht es um die Streckenführung zwischen Alicensteg und Stuttgart. Während verschiedene Varianten erarbeitet werden, wird die Planung für den Neckaruferpark vorangetrieben.

Esslingen - Die Planung der Radschnellweg-Trasse auf Esslinger Gemarkung ist immer noch nicht in trockenen Tüchern. Zwar hat der Mobilitätsausschuss im Dezember für die Vorzugstrasse zwischen Deizisau und Alicensteg grünes Licht gegeben, doch jetzt steht noch die Entscheidung über die weitere Streckenführung auf Esslinger Gemarkung bis nach Stuttgart aus. Diese hat auch Auswirkungen auf den geplanten Neckaruferpark, schließlich würde eine Radroute am Nordufer diesen durchqueren. Ungeachtet dessen wird die Planung für den Bau des Parks weiter vorangetrieben.