Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und DLRG haben am späten Mittwochabend einen Mann aus dem Neckar gerettet. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

In der Nacht zum Donnerstag haben Einsatzkräfte der Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr und DLRG einen Mann aus dem Neckar gerettet. Die genauen Umstände sind bislang unklar.

Esslingen - Ein 40-jähriger Mann ist am späten Mittwochabend in Esslingen im Bereich des Färbertörlesweg aus dem Neckar gezogen worden. Passanten hatten den Mann gegen 23.55 Uhr zwischen Pliensauturm und dem Kanuverein im Wasser gesehen und den Notruf gewählt.  Der Feuerwehr Esslingen, die kurz darauf mit 26 Einsatzkräften und 5 Fahrzeugen vor Ort war, gelang es rasch, den Mann aus dem Wasser zu ziehen.  «Einsatzkräfte der Feuerwehr haben den Mann dann mithilfe von Passanten aus dem Wasser geholt», sagte ein Sprecher der Polizei am frühen Donnerstagmorgen. Der Mann war «kaum ansprechbar» und Der 40-jährige Mann aus Esslingen wurde mit einer starken Unterkühlung in eine Klinik eingeliefert. «Lebensgefahr besteht nicht», hieß es. Seit wann der Mann im Wasser trieb und warum, war zunächst unklar.  Nach derzeitigem Ermittlungsstand kann jedoch eine Fremdeinwirkung ausgeschlossen werden. Das Polizeirevier Esslingen bittet unter Telefon 0711/3990-330 um Zeugenhinweise.