Die Polizei hat bei dem 56-Jährigen einen Alkoholtest durchgeführt (Symbolbild). Foto: dpa/Patrick Seeger

Ein betrunkener 56-jähriger Autofahrer ist am Sonntagabend in Esslingen beim Fahrstreifenwechsel in einen Van gekracht. Anschließend floh er von der Unfallstelle.

Esslingen - Ein erheblich betrunkener Autofahrer hat am Sonntagabend in Esslingen einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug verursacht. Anschließend flüchtete er offenbar von der Unfallstelle, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.

Nach Angaben der Polizei war der 56-Jährige kurz nach 21 Uhr mit einem Kleinwagen auf der linken Spur der Zollbergstraße in Fahrtrichtung Zollberg unterwegs. Beim Wechsel auf den rechten Fahrstreifen krachte er gegen einen dort fahrenden Van eines 57-Jährigen. Danach fuhr er einfach weiter. Da der 57-jährige Fahrer des Vans sich jedoch das Kennzeichen des flüchtenden Autos gemerkt hatte, ermittelte die Polizei die Wohnanschrift des Unfallverursachers. Neben dem 56-Jährigen fanden die Beamten dort auch dessen beschädigten Kleinwagen.

Weil ein Alkoholtest bei dem Mann einen Wert von über 1,5 Promille ergab, musste er sowohl eine Blutprobe als auch seinen Führerschein abgeben. Den Schaden an beiden Fahrzeugen schätzt die Polizei auf etwa 8000 Euro.