Aus „gut-fuer-den-landkreis-esslingen“ wurde „wirwunder“. Die wichtigste Botschaft: Der Name ist ein anderer, der Inhalt bleibt gleich. Stephan hat sich mit Marcus Wittkamp der Kreissparkasse Esslingen-Nürtigen getroffen und mit ihm über die neue Spendenplattform gesprochen.

Kreis Esslingen - Im Januar startetet die neue Spendenplattform der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen: Aus www.gut-fuer-den-landkreis-esslingen.de wurde wirwunder.de/esslingen-nuertingen. Die wichtigste Botschaft: Der Name ist ein anderer, der Inhalt bleibt gleich. Über die neue Plattform können Vereine, die gemeinnützig aktiv sind, Geld sammeln. Das Spendensammeln soll darüber zudem noch attraktiver gemacht werden, denn die bundesweit von der Sparkassen-Finanzgruppe betriebene Plattform spricht noch mehr Menschen als bisher an.

Anstehende Aktionen

In welchen Bereichen sich die Kreissparkasse speziell engagiert, wie sich die Unterstützungsanfragen seit der Corona-Pandemie verändert haben und welche Aktionen demnächst anstehen, verrät Marcus Wittkamp der Kreissparkasse Esslingen-Nürtigen im Videointerview mit Stephan Sandler von ES-TV.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: