Die Liebe zu seiner Heimatstadt Esslingen geht bei Günter Ehrmann wortwörtlich unter die Haut. Begleiten Sie unser Team von ES-TV auf eine ganz besondere Stadtführung.

Esslingen - Esslinger sind dafür bekannt, dass sie ihre Stadt lieben und jeder zeigt seine Heimatliebe auf unterschiedliche Weise. Günter Ehrmann ist in Esslingen geboren und aufgewachsen und die Liebe zu seiner Heimatstadt geht bei ihm wortwörtlich unter die Haut: Er hat sich die Wahrzeichen der Esslinger Stadt auf sein Bein tätowiert. „Ich bin sehr stolz drauf“, sagt er über seine Tattoos.

Esslingen-Experte

Ehrmann kennt sich gut aus in Esslingen: Zu jedem Wahrzeichen, das sein Bein ziert, kann der Esslinger eine historische Geschichte erzählen. Welches sein erstes Esslinger Tattoo war, wie er überhaupt dazu gekommen ist und was er nun mit den restlichen freien Flächen auf seinen Beinen vorhat, erzählt er im Video-Interview mit Stephan Sandler von ES-TV.