Unser Team von ES-TV unterhält sich mit Susanne Heynen, der Leiterin des Jugendamtes Stuttgart, unter anderem über die Online Ausstellung zum 100-jährigen Jubiläum des Jugendamtes Stuttgart.

Stuttgart - Das Jugendamt in Stuttgart feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Jubiläum. Anlässlich dieses besonderen Geburtstags am 1. April waren ursprünglich eine Ausstellung im Rathaus, große Festakte, viel Veranstaltungen und ein großes Fest im Jugendamt geplant. Wegen der Corona-Pandemie und den daraus resultierenden Maßnahmen waren viele dieser Pläne allerdings nun nicht umsetzbar. Als feststand, dass vor Ort Veranstaltungen nicht möglich sein werden, „konzentrierten wir und voll auf den Internet Auftritt“, erzählt Susanne Heynen, die Leiterin des Jugendamts Stuttgart, im Interview mit Cora Birk von ES-TV.

Jugendliche und der Lockdown

„Die Seite ist so spannend aufgebaut, dass sei eigentlich bundesweit interessant ist“, erzählt Heynen. Was genau Besucherinnen und Besucher alles auf der Online Ausstellung erwartet, erzählt Susanne Heynen im Video Interview. Zudem spricht sie mit unserem ES-TV Team unter anderem auch darüber, wie sich der Lockdown auf Jugendliche und Familien auswirkt.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: