St. Pauli-Spieler Ryo Miyaichi (rechts, hier im Zweikampf mit Stuttgarts Außenverteidiger Pascal Stenzel) hat sich per Video-Botschaft bei VfB-Kapitän Marc-Oliver Kempf entschuldigt. Kempf hatte sich beim Spiel am Samstag bei einem Kopfballduell mit Miyaichi den Kiefer gebrochen. Foto: Christian Charisius/dpa - Christian Charisius/dpa

Nachdem sich VfB-Kapitän Marc Oliver Kempf im vergangenen Spiel gegen St. Pauli den Kiefer gebrochen hat, entschuldigte sich St. Pauli-Spieler Ryo Miyaichi per Video für das Foul.

Hamburg (dpa/lsw)Fußball-Profi Ryo Miyaichi vom FC St. Pauli hat sich per Videobotschaft bei Marc Oliver Kempf gemeldet, der im Zweitligaspiel des VfB Stuttgart in Hamburg (1:1) am Samstag im Zweikampf mit dem Japaner einen Kieferbruch erlitten hatte. «Hi Marc, es tut mir leid das Foul, aber es war nicht absichtlich», sagte der 27 Jahre alte Offensivspieler in einem am Sonntag via Twitter verbreiteten Video des Kiez-Clubs. Miyaichi wünschte Kempf, der nach VfB-Angaben sechs bis acht Wochen ausfällt, gute Besserung.

Stuttgarts Kapitän Kempf war im Millerntor-Stadion beim Kopfball-Duell mit Miyaichi in der Luft zusammengeprallt und musste schon in der 7. Minute ausgetauscht werden. Auch Borna Sosa musste verletzungsbedingt bereits in der Pause vom Platz, der anfängliche Verdacht auf einen Mittelhandbruch bestätigte sich allerdings nicht. Der Kroate habe sich eine starke Prellung zugezogen, teilte der VfB mit.