Im Stadtteil Heumaden haben die Täter nah am Waldrand rund 40 große und kleine Bäume gefällt und liegen gelassen. Foto: Jürgen Bock

Zwischen Heumaden und Rohracker schlagen Waldfrevler erneut zu. Die Polizei hatte schon vor Wochen die Chance, sie zu erwischen – aber keine Streife zur Verfügung.

Wer kommt nur auf so eine Idee? Diese Frage stellen sich im Stadtteil Heumaden noch immer viele Menschen, die durch den Wald gehen. Denn dort haben unbekannte Täter Ende März nahe der Wohnbebauung an der Gustav-Barth-Straße rund 40 Bäume gefällt – und einfach liegen lassen. Viele kleine Stämme entlang eines Weges sind einfach abgesägt, mehrere mächtige Kiefern müssen mit großem Aufwand angesägt worden sein, bis sie schließlich vollends abbrachen. Nach wie vor liegt das Holz kreuz und quer im Wald.