BVB-Star Erling Haaland (Mitte) trifft beim 5:2 in Berlin nach Belieben. Foto: dpa/Soeren Stache

Der Dortmunder Erling Haaland ist am Wochenende zum jüngsten Vierfachtorschützen der Bundesliga-Geschichte geworden. In unserer Bildergalerie zeigen wir andere Rekorde und frühere Topstürmer, darunter auch einen des VfB Stuttgart.

Stuttgart - Der Norweger Erling Haaland ist eine der großen Attraktionen der Fußball-Bundesliga. Das hat sich auch beim 5:2-Sieg von Borussia Dortmund bei Hertha BSC gezeigt, als der 20 Jahre alte Stürmer einen neuen Rekord aufstellte und zum jüngsten Vierfachtorschützen der Liga-Historie wurde.

Keine Frage, Haaland ist auf dem besten Wege, ein Weltklassemann zu werden und womöglich weitere Bundesliga-Rekorde zu brechen. Doch muss er sich anstrengen, denn in Deutschlands höchster Spielklasse hat es seit jeher treffsichere Stürmer gegeben, allen voran den „Bomber der Nation“.

Lesen Sie hier: Warum Erling Haaland nicht zu stoppen ist

In unserer Bildergalerie erinnern wir an einige Rekorde – und die Bestmarke einer früheren Sturmlegende des VfB Stuttgart. Viel Spaß beim Durchklicken!